Neue Trainingsausrüstung für die Judoka

Als relativ kleiner Judo-Club hatte man schon seit längerer Zeit die Anschaffung neuer Matten ins Auge gefasst. Die alten Matten waren zum Teil doch schon sehr in die Jahre gekommen und entsprechend abgenutzt. Dank des Einsatzes unserer sehr engagierten Trainer konnte
unser Verein seit dem Sommer 2021 einen deutlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Dadurch wurde es zudem auch noch eng auf der Trainingsfläche. Also gingen wir das Thema endlich an. Dank der Spenden von

Portas Fachbetrieb Schreinerei Kirpal Eggert (www.eggert.portas.de, 500,-€)

Christina Hoffmann (500,-€)

Alexander Schupp

konnten wir im April endlich unser wichtigstes Trainingsgerät in Empfang nehmen. Fleißig wurde von mehreren Vereinsmitgliedern und Eltern beim Anliefertermin geholfen. Jetzt haben wir eine gute Unterlage zum Trainieren und Kämpfen für alle Judoka. Die neuen Matten finden guten Zuspruch.

Des Weiteren startete REWE im Frühjahr wieder eine Gutschein-Aktion für Sportvereine. Dank der vielen tüchtigen Sammler, innerhalb wie auch außerhalb des Vereins, kam ganz ordentlich etwas zusammen. Da in unserem Sport Geräte zum Trainieren von Koordination und Balance sehr hilfreich sind, entschieden wir uns für die Anschaffung von Koordinationsleitern.
Koordination und Balance werden übrigens auch für ältere Zeitgenossen zur Unfallprävention immer wichtiger. Inzwischen wurden diese schon eingesetzt und kamen, vor allem bei den Jüngsten, super an.

Vielen Dank nochmal an alle, die diese Investitionen für unseren Verein ermöglicht haben!