Nachtrag Gürtelprüfung vom 20.10.2015

Am 20.10.2015 war es nach langer Zeit endlich wieder soweit. Nachdem wir uns einen neuen Prüfer suchen mussten, fand an diesem Tag wieder eine Gürtelprüfung in der Maienbachhalle Lobenfeld statt. Es nahmen insgesamt 11 Judoka daran teil. Geprüft wurden die Judoka, vom weiß-gelben bis orangenen Gürtel, von Hans Poth aus Waibstadt. Der Großteil hatte die Prüfung für den gelben Gürtel absolviert.

Die Judoka mussten in den Bereichen Fallübungen, Würfe und Bodentechnik ihr Prüfungsprogramm vorführen. Das abschließende Randori durfte natürlich nicht fehlen.

Die Techniken wurden meist ohne große Hilfestellung des Prüfers und Trainers vorgeführt. Nach ca.1,5 Stunden war die Prüfung beendet. Alle Prüflinge haben die Gürtelprüfung bestanden und erhielten die Urkunde sowie den entsprechenden Gürtel überreicht.

Prüfer Hans Poth gratulierte allen Prüflingen zur bestandenen Gürtelprüfung.

Trainer Alexander Schupp schloss sich der Gratulation an. Er sprach zum Abschluss noch ein paar Kleinigkeiten an, die ihm während der Prüfung aufgefallen sind. Diese gilt es kontinuierlich zu beseitigen. Trotz bestandener Gürtelprüfung müssen die Judoka konzentriert weiter trainieren, wenn sie den nächsten Gürtelgrad erreichen wollen. Mit steigendem Gürtelgrad steigen auch die Anforderungen an den Judoka und an sein Können.